Renate Kerbst

Beraterin, Trainerin, Supervisorin, Coach

Menschen zu beraten und zu begleiten, die an Hochschulen arbeiten, ist meine Kernkompetenz und meine Leidenschaft. Dabei habe ich in den letzten zwanzig Jahren mit allen Hierarchieebenen  von der Hochschulleitung bis zum Labormitarbeiter gearbeitet, alle Formate vom Coaching neuer Professoren bis zur Konfliktklärung zwischen Instituten angewendet und komplexe Veränderungsprozesse sowohl in der Verwaltung wie im Wissenschaftsbereich begleitet. Spezialisiert bin ich jedoch auf Berufungen: Berufungskommissionen bei der Einschätzung von Personen unterstützen, Berufungsleitfäden modernisieren, alle Akteure beraten, coachen und fortzubilden etc.

Meine Kunden schätzen meine Strukturiertheit, meine Klarheit und mein Einfühlungsvermögen. Eine Kundin sagte: „Für mich sind Sie ein wunderbares Beispiel für den Grundsatz „Entschieden in der Sache, sanft mit den Menschen!“ Mich macht aber auch aus, dass ich durch die lange Berufs- und Lebenserfahrung Vieles gelassen angehen kann und ich gerne schwierige Situationen mit Humor und einem befreienden Lachen löse.


Direkter Kontakt

Renate Kerbst
+49 (0)178 – 472 98 02
Renate.Kerbst@ConsultContor.de


Tolga KurnazRenate Kerbst