Serviceorientierung stärken

Qualitativ hochwertiger Service ist abhängig von Faktoren wie Erreichbarkeit, Freundlichkeit, Schnelligkeit und Flexibilität. Dafür ist vor allem der richtige „Nährboden“ für solche Fähigkeiten im Team wichtig. Gute Servicemitarbeiter sind geschult, haben klare Aufgabenbereiche, die sie betreuen, sind motiviert und freuen sich auf ihre Tätigkeit.


Neben der persönlichen Haltung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und einer serviceorientierten Kommunikation sind vor allem Organisationsabläufe, Gestaltung und Überprüfung von Standards, mögliche Reduzierung von Belastungssituationen bis hin zu verbesserter Zusammenarbeit wichtige Elemente unserer Coaching- und Beratungsleistungen.

Wir arbeiten mit Ihnen in

  • Trainings zur Kundenorientierung für Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt
  • Coaching von Einzelpersonen und Teams zur Weiterentwicklung von Service-Exzellenz (auch am Arbeitsplatz und im Kundenkontakt)
  • Arbeit an Selbstverständnis und Haltung der Serviceeinheit
  • Entwicklung und Überprüfung von Standards im Service
  • Optimierung von Prozessen und Abläufen, Schnittstellenmanagement
  • Trainings zum Umgang mit schwierigen Kundensituationen und zum Umgang mit Beschwerden, die im direkten Kundenkontakt geäußert werden
  • Aufbau eines lösungsorientierten Beschwerdemanagements
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