Interne Zusammenarbeit verbessern

Teamentwicklung klärt und verbessert die Zusammenarbeit und gibt Orientierung und Sicherheit für Arbeitsabläufe und Prozesse.


Unser Angebot:

Wir bieten Teamentwicklungen in Workshops an. Ihnen gemeinsam ist ein einfacher Ablauf in folgenden Schritten:

  • Ein ausführliches und strukturiertes Vorgespräch hilft, Klarheit über die Ziele und das Vorgehen im Workshop zu erzielen und so zu Ergebnissen zu kommen, die vom Auftraggeber gewünscht sind. Evtl. werden kleine Arbeitsaufgaben zur Vorbereitung des Workshops vereinbart.
  • Ziel- und Ergebnisorientiertheit ist unser Leitmotiv in den Workshops.  Am Ende gibt es klare Vereinbarungen und Verabredungen– sowohl über die nächsten Schritte, als auch über die Verantwortlichkeit für verabredete Projekte.
  • Es hat sich bewährt, erarbeitete Vereinbarungen und Projekte nach einer angemessenen Zeit der Erprobung noch einmal auf den Prüfstand zu stellen. Schon die Verabredung eines solchen „Follow-Up-Workshops“ erhöht die Verbindlichkeit und Ernsthaftigkeit von Absprachen. Dafür reicht erfahrungsgemäß ein halber Tag aus.
Zurück zur Übersicht

Wollen Sie mehr wissen?

Ihr Ansprechpartner:
Peter Röhrig
+49 (0)221/ 9731 30 – 60
Peter.Roehrig@ConsultContor.de

Martina RömischInterne Zusammenarbeit verbessern